Gesundheitstage 2020

Die Veranstaltung wurde 2020 auf Grund der Corona-Pandemie – eingebettet in ein strenges Sicherheitskonzept – in den größten Saal des Stiftes Seitenstetten, den Promulgationsaal, verlegt, der auf 224 m² ausreichend Raum für „distancing“ bietet und höchste Sicherheitsvorkehrungen für Gäste und Mitarbeiter ermöglicht. Erstmals wurden die PRAEVENIRE Gesundheitstage 2020 auch als professionelle Hybridveranstaltung abgehalten und per Livestream übertragen.
Das Programm umfasste dieses Jahr hochkarätige nationale und internationale Speaker, visionäre Dialoge und die Präsentation des Weißbuches „Zukunft der Gesundheitsversorgung“. Unter der Leitung von PRAEVENIRE-Präsident Dr. Hans Jörg Schelling sind von Mai 2019 bis September 2020 im Austausch mit hunderten Expertinnen und Experten in 16 Kapiteln Handlungsempfehlungen für die österreichische Gesundheitspolitik erarbeitet worden.

Highlights